Der Usborne Verlag mit Hauptsitz in London hat mich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für seine deutschsprachige Programmsparte engagiert. Außerdem werde ich den unabhängigen, britischen Kinderbuchverlag zukünftig im Hinblick auf seine Kommunikation in sozialen Medien beraten.

Usborne Publishing, gegründet 1973 von Peter Usborne, ist der größte unabhängige Buchverlag Großbritanniens. Seit 2012 ist unter dem Namen Usborne Verlag ein breitgefächertes Programm an deutschsprachigen Kinderbüchern erhältlich. Den Schwerpunkt bilden dabei Bücher für Babys und Kleinkinder sowie eine große Auswahl von Büchern aus dem Bereich Kreativität und Beschäftigung.

Neben Deutschland ist Usborne in Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien, Südkorea, China sowie Lateinamerika als eigenständiger Herausgeber etabliert. In Deutschland hat sich Usborne der Vertriebskooperation Kinder- und Jugendbuch des Deutschen Taschenbuch Verlags (dtv) angeschlossen.

 

USBORNE VERLAG
Mein Anziehpuppen-Stickerbuch: Auf dem Reiterhof
Mein großer Sticker-Weltatlas
Mein Wisch-und-weg-Buch: Erste Buchstaben kennenlernen