Vampire faszinieren nicht nur Teenager. Auch Erwachsene lieben die abgründigen Geschichten und Mythen über die geheimnisvollen Blutsauger. Fans des Genres dürfen sich ab dem 11. März 2014 auf einen neuen Pageturner freuen, denn dann erscheint der dritte und abschließende Teil der Graf-Stanislaw-Saga aus der Feder von Autorin Sylvia Madsack.

„Hymne an die Nacht“ lautet der Titel. Die Geschichte: Graf Stanislaw von Lugosy entstammt einem mächtigen Vampirgeschlecht. Seit er vor vier Jahrhunderten gegen seinen Willen zueinem Untoten gemacht wurde, zieht er in der Welt umher. Erst durch die Musikerin Daphne erfährt er, was Liebe und Glück bedeuten. Als er sie vonseinem Blut trinken lässt, um ihr Leben zu retten, verletzt er ein ehernesGesetz seiner Spezies und zieht den Zorn des gefährlichen Vampirs Kyrill auf sich. Der setzt alles daran, Stanislaw zu vernichten und dessen Tochter Joanna in seine Gewalt zu bringen.

Zur Buchpremiere am 11. März im Theater Stadelhofen in Zürich wird Schauspieler Siegmund Tischendorf Passagen aus dem Roman vortragen, Autorin Sylvia Madsack berichtet darüber, wie sie zum Schreiben von Vampir-Romanen gekommen ist. Akkreditierung zur Veranstaltung bitte an E-Mail an regine.bruns@die-pressestelle.de.

Der Roman „Hymne an die Nacht“ mit 320 Seiten Umfang wird wie die beiden Vorgängerbände im Hoffmann und Campe Verlag (Hamburg) erschienen.